| Autor |
Nachricht |
Kitty
Bücherwurm

|
Verfasst am:
Sa 10 Jul, 2010 10:23 |
  |
*kopfschüttelt* Kennst Du eigentlich den Begriff 'ruhiges Leben' überhaupt? Irgendwie scheinst Du permanent im Streß zu leben ...
Hm, sag deinem Daddy, daß mein Bruder fast jedes Jahr in Thailand urlaubt - notfalls werde ich ihn beauftragen, Dich auf dem Heimweg mitzuschleifen :D Oh, und wo wir schon dabei sind, grüß Deine Eltern schön von mir! |
_________________ I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
 |
dead dog
ausgejault

|
Verfasst am:
Mo 12 Jul, 2010 02:44 |
  |
"I don't look for trouble, Mrs Weasley - trouble usually finds me."
:D
Wo urlaubt Dein Bruder denn? Wo wir arbeiten ist ja nicht so die typische Urlaubsgegend...
Gruesse werde ich Donnerstag ausrichten, da steht die naechste Feier an, danke! |
_________________ If you don't live on the edge you're taking up too much space. |
|
   |
 |
Kitty
Bücherwurm

|
Verfasst am:
Mo 12 Jul, 2010 07:54 |
  |
True - poor Harry couldn't do anything against it :D
Das kommt immer drauf an. Teilweise ist er üblicherweise in Bangkok und Phuket, aber teilweise ist er auch jenseits der ausgetretenen Touristenpfade unterwegs. Diesmal war er auch in Malaysia, Singapur und Kambodscha, also mehr unterwegs als sonst. |
_________________ I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
 |
dead dog
ausgejault

|
Verfasst am:
Di 13 Jul, 2010 21:02 |
  |
Na, wir sind genau in der entgegengesetzten Richtung, im Nordwesten. Da wird er mich nicht finden, ha ha! :o) |
_________________ If you don't live on the edge you're taking up too much space. |
|
   |
 |
Kitty
Bücherwurm

|
Verfasst am:
Di 13 Jul, 2010 21:25 |
  |
Was nicht ist, kann ja noch werden. Wer sagt, daß er nächstes Jahr nicht den Nordwesten bereist? *eg* |
 |
dead dog
ausgejault

|
Verfasst am:
Mi 21 Jul, 2010 01:26 |
  |
Na, das musst Du mir bei Gelegenheit mal verraten, wie man seinen Bruder so gut in den Griff kriegt... :D Aber Spass beiseite, jetzt mal ehrlich - wenn man sich anschaut, was wir alles so an Moebeln bei meinen Eltern untergestellt haben, wuerde ich die Chancen, dass wir von alleine wiederkommen, als sehr gross einschaetzen.
Womit wir bei der Abreise waeren, denn ein Wiederkommen bringt unweigerlich eine Abreise mit sich! Meine findet statt naechsten Donnerstag - mein Maenne fliegt dann Mitte August hinterher. Ich melde mich vorher nochmal, und aus Thailand dann hoffentlich auch gleich, wenn unser Laptop sich gut mit dem W-Lan dort versteht. :o)
Ich werde gerade rechtzeitig (hoffentlich! Nach 15 Stunden Flug, einem halben Tag Warten in Bangkok und 8 Stunden Busfahrt bin ich schlauer...) zur Eroeffnungszeremonie des IAPS - Institute for Academic and Practical Studies ankommen, am Montag drauf geht dann das erste Trimester los. Fast alle 12 Studenten wohnen jetzt schon vor Ort und die Chefin sagt, dass sie schon ganz gut als Team zusammenwachsen. Es sind 6 Jungen und 6 Maedchen - oder man muesste wohl eher Maenner und Frauen sagen, da der Juengste 20 ist. Bisher waren sie hauptsaechlich mit baulichen Verschoenerungsarbeiten und mit dem Anlegen eines Gartens und eines "Cane Ball"-Feldes beschaeftigt (Cane Ball ist so ein Mix aus Fussball, Basketball und Volleyball. Oder so. *gg* Und sehr beliebt). Ausserdem sind alle sehr musikalisch und haben uns beim letzten Skype-Gespraech ihren Chor mit Gitarrenbegleitung praesentiert - total schoen!
Wie es aussieht, faengt mein Einsatz mit einer Fortbildung an, die ich gemeinsam mit anderen auslaendischen Freiwilligen besuchen werde und wo man schon mal Kontakte knuepfen kann.
Alles weitere dann von vor Ort!
Seid lieb gegruesst, bis bald,
DD
P.S.: Kneazle lebt!! :o) Ich habe ca. 2 Sekunden mit ihr gesprochen und wir wollten uns zu einem guenstigeren Zeitpunkt nochmals "zusammentelefonieren", was wir allerdings bisher nicht geschafft haben. |
|
   |
 |
dead dog
ausgejault

|
Verfasst am:
Mo 26 Jul, 2010 02:06 |
  |
Ich uebergebe in 9 Std unsere Wohnung und bin dann erstmal nur sporadisch online! Uaah, noch so viel zu tun! :o) Und auch schon ganz viel geschafft - waren am Freitag in Berlin und haben dort stolz unsere Visa in Empfang genommen. Haben gefuehlt 300 Haengerladungen transportiert, heute gab es mit der Verladung der Waschmaschine aus dem 2. Stock den kroenenden Abschluss. Mann, ist die schwer! :o) |
|
   |
 |
Kitty
Bücherwurm

|
Verfasst am:
Mo 26 Jul, 2010 07:23 |
  |
Muß ja mal wieder ein total stressiger Endspurt sein. Schön, daß noch alles geklappt hat und Deine Eltern mal wieder die rettenden Engel spielen! Gute Reise und einen guten Anfang da unten!
Jetzt bin ich wirklich gespannt, was Du so aus Thailand zu erzählen haben wirst. |
 |
Google
unglaubliche Größe

|
Verfasst am:
Mo 26 Jul, 2010 09:08 |
  |
Waschmaschinen sind die Hölle! Das kenne ich nur zu gut.
Dann drücke ich Dir für halb vier mal die Daumen, dass alles bei der Übergabe glattgeht.
Für den Rest natürlich auch.
Selbstmurmelnd! |
_________________ Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus |
|
   |
 |
dead dog
ausgejault

|
Verfasst am:
So 01 Aug, 2010 21:25 |
  |
Hat alles geklappt (irgendwie *g*) und jetzt bin ich seit gestern in Mae Sot! :o) |
|
   |
 |
Kitty
Bücherwurm

|
Verfasst am:
Mo 02 Aug, 2010 15:07 |
  |
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ;)
Willkommen in Thailand, und viel Spaß und Erfolg dort! Ich bin gespannt, was du so von der Arbeit zu erzählen hast. |
 |
dead dog
ausgejault

|
Verfasst am:
Fr 06 Aug, 2010 20:14 |
  |
Heute haben die Schueler, meine Freundin - die alles ins Leben gerufen hat, und ich die erste Woche des neuen Projekts gefeiert. Die Schueler sind total enthusiastisch und lerneifrig und es macht riesigen Spass, mit ihnen zu arbeiten. Die Woche ist ganz schnell vergangen und ich habe mich schon ganz gut eingelebt. |
|
   |
 |
Google
unglaubliche Größe

|
Verfasst am:
So 15 Aug, 2010 21:26 |
  |
Lerneifrige und motivierte Schüler sind das Beste, was einem passieren kann.
Viel Erfolg!! |
_________________ Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus |
|
   |
 |
Kitty
Bücherwurm

|
Verfasst am:
Mo 16 Aug, 2010 06:59 |
  |
Das hört sich an, als würde es richtig Spaß machen. Es geht doch nichts über motivierte, lerneifrige Schüler! Und für dich ist es vermutlich auch wichtig, zu sehen, daß du die richtige Entscheidung getroffen hast, als du dich auf dieses Unternehmen eingelassen hast.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg! |
 |
dead dog
ausgejault

|
Verfasst am:
Do 02 Sep, 2010 07:32 |
  |
Dankeschoen!! Es gibt wieder einen neuen Erfolg zu verzeichnen. :o)
Ab Morgen haben unsere Schueler fuer 2 Tage die Woche einen richtigen Thai-Lehrer - ha!
Wir waren vor 2 Wochen auf einer Feier einer der burmesischen Volksstaemme, zu dem einige unserer Schueler gehoren ("Karen Tie Wrist Day"). Die Feier fand in einem buddhistischen Tempel statt. Dort habe ich einen Moench kennengelernt, der sich mit mir unterhielt, um sein Englisch zu verbessern. Wir haben ueber die Schule gesprochen und ich habe gehoert, dass er zwar auch Karen ist (die Minderheit in Burma, dessen Staat hier in Mae Sot an Thailand grenzt), aber in Thailand geboren und dass er Thai unterrichtet! Nach einigen Fragen und nachdem er es mit seinem Supervisor besprochen hatte, erklaerte er sich bereit, an 2 Tagen unsere Schueler zu unterrichten! :o)
Ich bin soo gespannt!
Das unterrichten macht meinem Mann und mir inzwischen so viel Spass, dass wir gar nicht mehr so scharf darauf sind, einen Vollzeit-Englischlehrer zu finden... :o)
Aber naechste Woche bekommen wir wahrscheinlich einen Computerlehrer - und unsere Chefin, bzw. ihr Team in Melbourne haben gerade das erste kleine offizielle Budget bewilligt bekommen - von einer Organisation, die "seed funding" macht, also die neu gegruendete Projekte, die sich noch nicht "bewaehrt" haben, unterstuetzt. Das bedeutet, dass wir in den naechsten Wochen genug Computer fuer alle 12 Schueler anschaffen koennen, bisher gibt es naemlich nur 5.
Alles sehr aufregend, das Projekt waechst und gedeiht und wir mittendrin!
:o) |
|
   |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|